Mit 1,3 Promille auf der Flucht! Lkw-Fahrer durchbricht Schranke

Zwickau - Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer ist in Zwickau von einem Firmengelände über die A4 vor der Polizei geflohen.

Ein betrunkener Laster-Fahrer floh über die A4 vor der Polizei. (Symbolbild)
Ein betrunkener Laster-Fahrer floh über die A4 vor der Polizei. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Dabei fuhr der 42-Jährige gegen einen Container, eine Laterne sowie einen Baum und durchbrach schließlich die Schranke des Firmengeländes, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Werkschutz des Unternehmens hatte zuvor aufgrund der Trunkenheit des Fahrers die Polizei alarmiert.

Daraufhin ergriff der 42-Jährige die Flucht, ohne vorher seine Fracht abzuladen. Der Lkw-Fahrer wurde gegen 0.40 Uhr auf der A4 in Höhe Hohenstein-Ernstthal in Richtung Dresden von Beamten angehalten und kontrolliert.

Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!
Zwickau Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!

Ein Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,3 Promille. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro.

Gegen den 42-jährigen Polen wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: