Mülltonnen abgefackelt: Frau will Feuer löschen und landet im Krankenhaus

Limbach-Oberfrohna - Vier Mülltonnen brannten in der Nacht auf Montag in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau). Eine Frau (63) wollte die Flammen löschen, verletzte sich dabei und kam in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr löschte in der Nacht auf Montag einen Mülltonnenbrand in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau).
Die Feuerwehr löschte in der Nacht auf Montag einen Mülltonnenbrand in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau).  © Andreas Kretschel

Das Feuer brach gegen 3.45 Uhr auf der Straße "Bodenreform" im Ortsteil Bräunsdorf aus. Vier Mülltonnen waren aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten, auch die angrenzende Hecke fing Feuer.

"Beim Versuch, das Feuer zu löschen, verletzte sich eine 63-Jährige", heißt es von der Polizei. Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Glücklicherweise konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen. Zum entstandenen Sachschaden gibt es noch keine Informationen.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die etwas beobachtet haben oder wissen, wie es zum Brand kam. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Glauchau unter der Nummer 03763/640 entgegen.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: