Nach Büroeinbruch in Zwickau: Wer erkennt diesen Mann?

Zwickau - Die Polizei Zwickau sucht Zeugen zu einem Diebstahl aus einem Büro.

Bisher konnte die Polizei keinen Tatverdächtigen ermitteln. (Symbolbild)
Bisher konnte die Polizei keinen Tatverdächtigen ermitteln. (Symbolbild)  © Sina Schuldt/dpa

Im Zeitraum zwischen dem 30. November und 3. Dezember vergangenen Jahres verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Bürogebäude an der Lengenfelder Straße.

Dort brachen sie mehrere Schränke auf und entwendeten einen mittleren fünfstelligen Bargeldbetrag.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, konnte bisher im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen kein Tatverdächtiger ermittelt werden. Jedoch konnte ein Zeuge einen Unbekannten beschreiben, den er während der Tatzeit am Tatort gesehen hatte.

Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!
Zwickau Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 55 bis 60 Jahre alt
  • circa 1,70 Meter groß
  • schlanke Gestalt
  • dunkles, kurzes, volles Haar

Aus dieser Beschreibung wurde ein Phantombild erstellt. Ihr findet es unter: www.polizei.sachsen.de/de/99772.htm.

Wer erkennt die Person auf dem Phantombild? Die Kriminalpolizei in Zwickau nimmt jegliche Hinweise zum Täter unter folgender Telefonnummer an: 0375 428 4480.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: