Nach Chemnitz folgt nun Zwickau: TAG24 lädt zum Sommerkino bei freiem Eintritt

Zwickau - In Chemnitz ist es bereits ein Riesenerfolg, jetzt kommt das TAG24-Sommerkino auch nach Zwickau.

Der Zwickauer "Espitas"-Chef Ronny Wagner (l.) und René Ulbrich aus dem TAG24-Team am "Chill'y' Beach", der im August zum Open-Air-Kino wird.
Der Zwickauer "Espitas"-Chef Ronny Wagner (l.) und René Ulbrich aus dem TAG24-Team am "Chill'y' Beach", der im August zum Open-Air-Kino wird.  © Uwe Meinhold

Vom 8. bis 11. August gibt es im Zwickauer "Espitas" am Brückenberg Filmspaß bei freiem Eintritt. "Die Leute aus Zwickau und dem Umland können hier mal so richtig die Seele baumeln lassen", freut sich "Espitas"-Chef Ronny Wagner (42).

"Es soll ja Menschen geben, die unseren Chill'y' Beach noch gar nicht kennen. Wir stellen hier eine große LED-Leinwand auf und sorgen für Kino-Feeling unter freiem Himmel."

Vier Tage lang laufen täglich zwei Filme: ein Familienfilm am Nachmittag und ein Abendfilm. Was genau gezeigt wird, bleibt vorerst noch eine Überraschung.

Darum werden in dieser sächsischen Stadt mitten auf der Straße Sandburgen gebaut
Zwickau Darum werden in dieser sächsischen Stadt mitten auf der Straße Sandburgen gebaut

Ronny Wagner und sein etwa 20-köpfiges Team kümmern sich um die leiblichen Genüsse: "Wir bieten mexikanische Steaks oder Chili con Carne. Außerdem Cerveza und Tequila, der stilecht ohne Zitrone und Salz getrunken wird, sondern pur bei Raumtemperatur."

Für das mexikanische Restaurant ist das TAG24-Sommerkino ein großes Highlight im Geburtstagsjahr: "Wir feiern in diesem Jahr 25-Jähriges, im Herbst gibt es uns ein Vierteljahrhundert in Zwickau."

Nach dem Kino-Event plant das Team für den Herbst noch eine große Geburtstagsparty.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Zwickau: