Nach Reifenpanne: Mann (33) wird auf Bundesstraße von Auto erfasst und stirbt

Zwickau - Tragischer Unfall auf der B93 bei Zwickau!

Durch den Unfall kam es zu langem Stau auf der B93 bei Zwickau.
Durch den Unfall kam es zu langem Stau auf der B93 bei Zwickau.  © Andreas Kretschel

Gegen 6 Uhr war ein VW-Fahrer (33) am Donnerstag auf der B93 in Richtung Mosel unterwegs.

Kurz vor der Anschlussstelle Crossen hielt er dann aufgrund einer Reifenpanne auf der linken Fahrspur an. Er aktivierte die Warnblinkanlage, stellte ein Warndreieck auf und wollte dann das Rad wechseln.

Das allerdings bemerkte ein Opel-Fahrer (32) zu spät. Er erfasste mit seinem Fahrzeug den Mann. Der 33-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Eine Insassin (27) erlitt einen Schock und wurde durch Rettungskräfte zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

"Nur wenige Minuten nachdem der Unfall geschah, waren zwei Ersthelfer, ein 51-Jähriger und ein 33-Jähriger, vor Ort, die sich sowohl um den Geschädigten kümmerten als auch die Unfallstelle vorbildlich absicherten", teilte die Polizei am Mittag mit.

Am Donnerstag verunglückte ein Mann beim Reifenwechsel tödlich.
Am Donnerstag verunglückte ein Mann beim Reifenwechsel tödlich.  © Andreas Kretschel

Die B93 musste in Richtung Mosel für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Erstmeldung: 19. Januar, 9.34 Uhr, aktualisiert: 13.39 Uhr

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: