Nach schwerem Unfall mit Mini-Bagger: Mann stirbt im Krankenhaus

Kirchberg - Tödlicher Unfall in Kirchberg (Landkreis Zwickau)!

Die beiden Fahrzeuge krachten frontal zusammen. Der Fahrer (81) des Mini-Baggers verstarb später im Krankenhaus.
Die beiden Fahrzeuge krachten frontal zusammen. Der Fahrer (81) des Mini-Baggers verstarb später im Krankenhaus.  © Niko Mutschmann

Am Dienstagnachmittag war der Fahrer (81) eines Mini-Baggers auf der Schneeberger Straße in Richtung B93 unterwegs.

Als er dann in einen Privatweg abbiegen wollte, übersah er laut Polizei einen entgegenkommenden Lkw. Der Laster-Fahrer (52) konnte nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge knallten zusammen.

Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, erlag der 81-Jährige seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Tragischer Unfall in Zwickau: Mann (23) beim Baumfällen lebensbedrohlich verletzt
Zwickau Tragischer Unfall in Zwickau: Mann (23) beim Baumfällen lebensbedrohlich verletzt

Bei dem Unfall wurden noch zwei weitere Autos beschädigt.

Die Schneeberger Straße musste für drei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau: