Nackedei-Alarm in Sachsen: Mann sonnt sich nackt vor Hauseingang

Meerane – Nackedei-Alarm in Meerane (Landkreis Zwickau)! Ein 63 Jahre alter Mann sonnte sich vor einigen Tagen im Adamskostüm – mitten in der Stadt. Weil er von diesem Hobby nicht lassen wollte, droht ihm nun eine ernsthafte Strafe.

FKK mitten in der Stadt: Ein Mann (63) sonnte sich in Meerane nackt vor einem Hauseingang. Selbst die Polizei konnte sich bei dieser Aktion das Lachen nicht verkneifen.
FKK mitten in der Stadt: Ein Mann (63) sonnte sich in Meerane nackt vor einem Hauseingang. Selbst die Polizei konnte sich bei dieser Aktion das Lachen nicht verkneifen.  © privat

Der Mann lag tagsüber splitterfasernackt im Eingang zum Bürgerbüro der Stadt Meerane in der Poststraße. Drei Polizeibeamte sprachen ihn an und forderten ihn auf, sich anzukleiden.

Der 63-Jährige befolgte die Anweisung eher umständlich. An der Stelle hätte der Mann mit einer harmlosen Ordnungswidrigkeit davonkommen können. Doch er wurde zum Wiederholungstäter.

Weniger Minuten später lag der Mann in einem anderen Hauseingang. Wieder nackt. Auch hier musste die Polizei einschreiten.

Hier das Video des bizarren Sonnenbadens

Die Beamten forderten den Nackedei auf, sich etwas anzuziehen.
Die Beamten forderten den Nackedei auf, sich etwas anzuziehen.  © privat

Nach Auskunft der Ermittler droht dem polizeibekannten Meeraner jetzt eine Anzeige wegen exhibitionistischer Handlung. Darauf stehen im Strafgesetzbuch bis zu einem Jahr Knast oder Geldstrafe.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Zwickau: