Polizei entdeckt Indoorplantage und Luftdruckwaffen bei Einsatz wegen Ruhestörung in Zwickau

Zwickau - Ein Polizeieinsatz wegen Ruhestörung am Dienstagabend in Zwickau endete mit einer Wohnungsdurchsuchung.

Neben 170 Gramm getrocknetem Cannabis sowie vier Aufzuchtspflanzen entdeckte die Polizei auch zwei Luftdruckwaffen sowie Pyrotechnik.
Neben 170 Gramm getrocknetem Cannabis sowie vier Aufzuchtspflanzen entdeckte die Polizei auch zwei Luftdruckwaffen sowie Pyrotechnik.  © Fotomontage: 123rf/lesik, 123RF/sir270

Die Beamten wurden gegen 22.30 Uhr in die Fritz-Heckert-Straße im Ortsteil Marienthal gerufen, da sich Anwohner wegen Lärmbelästigung beschwerten.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, nahmen die Beamten vor Ort einen starken Cannabisgeruch wahr, der offenbar aus der Wohnung des Lärmverursachers kam.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten die die Polizisten die Wohnung des 35-Jährigen und entdeckten dabei eine Indoorplantage sowie mehrere Gläser mit pflanzlichen Substanzen. Insgesamt wurden 170 Gramm getrocknete Cannabisdolden sowie vier kleine Aufzuchtspflanzen sichergestellt.

Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!
Zwickau Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!

Außerdem stellten die Beamten zwei Luftdruckwaffen sowie Pyrotechnik, für die der 35-Jährige keine Erlaubnis hatte, sicher.

Der Deutsche muss sich nun wegen unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.

Titelfoto: Fotomontage: 123rf/lesik, 123RF/sir270

Mehr zum Thema Zwickau: