Rätsel um unterirdisches Straßenloch in Zwickau: Was steckt dahinter?

Zwickau - Das Rätselraten um das unterirdische Straßenloch in Zwickau hat ein Ende.

Das Loch unter der Karl-Keil-Straße in Zwickau-Marienthal ist auf eine Unterspülung zurückzuführen.
Das Loch unter der Karl-Keil-Straße in Zwickau-Marienthal ist auf eine Unterspülung zurückzuführen.  © Maik Börner

Das mysteriöse Loch unter der Karl-Keil-Straße in Marienthal ist auf eine Unterspülung zurückzuführen. Das teilten die Wasserwerke mit. Dafür verantwortlich war ein defekter Gully.

Die Reparatur von dessen Anbindung läuft inzwischen. Hinweise auf größere Ausspülungen wurden bisher nicht gefunden.

Je nach Witterung bleibt die Karl-Keil-Straße trotzdem noch bis 24. Februar halbseitig gesperrt, da bei der Gelegenheit gleich ein nahe gelegener Schacht erneuert wird.

Vor drei Wochen hatten Mitarbeiter des städtischen Bauhofs den Hohlraum bei Reinigungsarbeiten entdeckt.

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Zwickau: