Regisseur aus Glauchau haut neuen Horror-Schocker raus

Glauchau - Dieser Horror-Schocker ist nichts für schwache Nerven! Independent-Regisseur David Brückner (34) lässt im Glauchauer Stadttheater den Wolf los. Dass am Ende kaum ein "Geißlein" übrig bleibt, ist kein Geheimnis.

Mag's düster und blutig: Independent-Regisseur David Brückner (34).
Mag's düster und blutig: Independent-Regisseur David Brückner (34).  © Daniel Dornhoefer

"Der Wolf und die 7 Geißlein - Theater des Todes" ist bereits der fünfte Langfilm von David Brückner. Im beschaulichen Remse produzierte er mit zwölf Jahren seine ersten Kurzfilme. Heute hat er in der Medienbranche Fuß gefasst und lebt in Berlin.

Zum Filmemachen kehrt er immer wieder in die Heimat zurück und dreht an Orten, die die Filmindustrie (noch) nicht auf dem Schirm hat. "Wir haben zwei Wochen während des Corona-Lockdowns gedreht, als kein Theater stattfinden konnte."

Herausgekommen sind 84 Film-Minuten in altbewährter Slasher-Manier - das heißt, die Protagonisten erleiden einer nach dem anderen auf brutale Art und Weise den Film-Tod.

Robin Czerny (34, l., als Maik) im Dialog mit Robin Leo Hoffmann (26, als Jonas).
Robin Czerny (34, l., als Maik) im Dialog mit Robin Leo Hoffmann (26, als Jonas).  © Daniel Dornhoefer

Der Streifen erscheint am 25. Februar auf DVD, Blu-Ray, Mediabook und Streamingplattformen.

Titelfoto: Daniel Dornhoefer

Mehr zum Thema Zwickau: