Schlammlawine verwüstet Freibad im Landkreis Zwickau

Gersdorf - Das Gersdorfer Sommerbad im Landkreis Zwickau ist kaum wiederzuerkennen: Eine Schlammlawine hat das Freibad verwüstet!

Der heftige Regen hinterlässt seine Spuren: Das Gersdorfer Sommerbad wurde durch eine Schlammlawine völlig verwüstet.
Der heftige Regen hinterlässt seine Spuren: Das Gersdorfer Sommerbad wurde durch eine Schlammlawine völlig verwüstet.  © B&S

Bereits seit Freitagnachmittag regnet es im Landkreis Zwickau nahezu ununterbrochen. In Gersdorf führte der langanhaltende Regen sogar zu Schlammlawinen, die in der Gemeinde ihre Spuren hinterließen.

Das Freibad traf es dabei am heftigsten: Dort verwandelte sich das Schwimmbecken in einen braunen Tümpel und auf der Liegewiese liegt nur noch feuchter Schlamm. Die Badesaison dürfte damit beendet sein, der Schaden geht wohl in die Tausende.

Auch Gärten blieben von der Schlammlawine nicht verschont. Mittlerweile beginnen die ersten Aufräumarbeiten.

Wo einst eine grüne Liegewiese war, ist nun alles voller Schlamm.
Wo einst eine grüne Liegewiese war, ist nun alles voller Schlamm.  © B&S

Bis Sonntag soll es in Zwickau zu weiteren Schauern kommen. Die kommende Woche soll trocken starten, dann ist die Unwettergefahr vorerst vorbei.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Zwickau: