Schwerer Unfall bei Hartenstein: Autobahnzubringer vollgesperrt

Hartenstein - Am Mittwochnachmittag krachte auf der S255 ein VW Caddy in einen Isuzu Pickup. Der Autobahnzubringer zwischen Aue (Erzgebirge) und Hartenstein (Landkreis Zwickau) musste voll gesperrt werden.

Der VW Caddy landete nach dem Zusammenprall im Graben.
Der VW Caddy landete nach dem Zusammenprall im Graben.  © Niko Mutschmann

Der 52-jährige Fahrer des VW Caddy war gegen 16.30 Uhr in Richtung Hartenstein unterwegs, als er in Höhe der Wildbrücke vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme in den Gegenverkehr geriet. Dort kam gerade ein Isuzu Pick-Up angefahren. Laut ersten Informationen versuchte der Fahrer noch auszuweichen, doch der Caddy krachte seitlich in den Pick-Up und landete anschließend im Graben.

Der 47-jährige Isuzu-Fahrer wurde vorsichtshalber vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst hat mit den Untersuchungen zur Unfallursache begonnen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren kümmerten sich um auslaufende Betriebsmittel, sicherten die Unfallstelle und klemmten Batterien ab.

Der Fahrer des Isuzu Pickup wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Fahrer des Isuzu Pickup wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus eingeliefert.  © Niko Mutschmann

Der Autobahnzubringer zwischen Aue und Hartenstein war noch bis in den frühen Abend voll gesperrt.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau: