Schwerer Unfall in Hartenstein: Kind wird von Auto angefahren, Rettungshubschrauber im Einsatz

Hartenstein - Schwerer Unfall in Hartenstein (Landkreis Zwickau) am Dienstagnachmittag!

Auf der Zwickauer Straße in Hartenstein wurde am Dienstag ein Kind angefahren.
Auf der Zwickauer Straße in Hartenstein wurde am Dienstag ein Kind angefahren.  © Niko Mutschmann

Gegen 14 Uhr war ein Hyundai auf der Zwickauer Straße in Richtung Hartenstein unterwegs.

Dort erfasste das Auto dann laut Polizei ein Kind, das gerade auf die Straße gerannt war.

"Das Kind war kurze Zeit bewusstlos, danach aber wieder ansprechbar", so eine Sprecherin der Polizei gegenüber TAG24.

Zugbegleiterin in Vogtlandbahn mit Baseballschläger bedroht
Zwickau Zugbegleiterin in Vogtlandbahn mit Baseballschläger bedroht

Ein Rettungshubschrauber flog das verletzte Kind in ein Krankenhaus.

Die Zwickauer Straße musste kurzzeitig zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau: