Schwerer Unfall mit fünf Autos auf Autobahnzubringer, Straße zeitweise gesperrt

Hartenstein - Heftiger Crash am Donnerstagnachmittag zwischen Aue (Erzgebirge) und Hartenstein (Landkreis Zwickau) !

Die Fahrt endete für den Ford-Pickup nach einem Frontal-Crash mit einem Opel.
Die Fahrt endete für den Ford-Pickup nach einem Frontal-Crash mit einem Opel.  © Niko Mutschmann

Gegen 16 Uhr war ein Ford-Pickup-Fahrer (54) auf dem Zubringer aus Aue in Richtung Autobahn kommend unterwegs, als er plötzlich aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenspur geriet. Ob es sich dabei um gesundheitliche Probleme handelte, konnte von der Polizei Zwickau noch nicht bestätigt werden.

Der Ford streifte im Gegenverkehr seitlich einen Honda (Fahrer: 57) sowie zwei VW (Fahrer: 51, 62) und krachte dann frontal mit einem Opel (Fahrer: 61) zusammen. Der Ford-Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus.

Die S255 wurde zwischen den Abzweigen Raum und Hartenstein für mehrere Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung war über Raum und Hartenstein reibungslos möglich. Mathias Wulf von der Feuerwehr Schönheide war einer der ersten am Unfallort und kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle bis Rettungsdienst und Polizei eintrafen.

"Der entstandene Schaden wurde mit 75.000 Euro beziffert. Die Straße war bis 18 Uhr in Richtung Aue gesperrt", heißt es von der Polizei.

Originaltext vom 26. Januar, 19.01 Uhr. Text aktualisiert am 27. Januar um 6.43 Uhr.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau: