Seit einer Woche verschwunden! Wo ist Frank aus Werdau?

Werdau - Vermisst! Wo ist Frank (58) aus Werdau (Landkreis Zwickau)?

Vermisst! Wo ist Frank (58) aus Werdau?
Vermisst! Wo ist Frank (58) aus Werdau?  © Polizei

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung im Fall des vermissten 58-Jährigen.

Frank wird seit vergangenem Montag vermisst. Der 58-Jährige verließ am 2. Mai gegen 18 Uhr mit seinem Fahrrad sein Haus am Amselweg im Werdauer Ortsteil Leubnitz und ist seitdem verschwunden.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Bisherige Suchmaßnahmen, unter anderem mit einem Hubschrauber und Fährtensuchhunden, hatten keinen Erfolg. Es ist laut Polizei nicht ausgeschlossen, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Der Vermisste wird so beschrieben:

  • 1,78 Meter groß
  • korpulent
  • braunes, kurzes Haar
  • Oberlippenbart
  • am Tag seines Verschwindens war er mit einer Camouflagehose bekleidet und trug einen Rucksack bei sich

Markant ist außerdem das Fahrrad, mit dem er unterwegs ist: ein rotes Mountainbike der Marke Fischer mit gelben dreispeichigen Sternfelgen.

Wer hat den 58-Jährigen gesehen und weiß wo er sich aufhält? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03761 7020 im Polizeirevier Werdau zu melden.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Zwickau: