Tödlicher Mountainbike-Unfall: Sachsenring-Fans trauern um Kult-DJ Mangelsdorff

Oberlungwitz - Mit seinen Auftritten auf dem Sachsenring erreichte er Kultstatus: Nun ist der Hannoveraner DJ Stephan Mangelsdorff (†63) überraschend nach einem Unfall gestorben. Familie, Freunde und Fans sind bestürzt.

Der Kult-DJ Stephan Mangelsdorff (†63) ist gestorben. Auf dem Sachsenring war der 63-jährige Downhill-Weltmeister Stammgast und heizte regelmäßig den Fans ein.
Der Kult-DJ Stephan Mangelsdorff (†63) ist gestorben. Auf dem Sachsenring war der 63-jährige Downhill-Weltmeister Stammgast und heizte regelmäßig den Fans ein.  © Andreas Kretschel

Medienberichten zufolge starb Mangelsdorff am Samstag in einem Krankenhaus, die Notärzte konnten nichts mehr für ihn tun.

Der Downhill-Weltmeister von 2010 war beim Mountainbiken im Deister (Höhenzug im Calenberger Bergland) gestürzt und wurde tödlich verletzt. Noch vor zwei Wochen legte der Kult-DJ beim Oktoberfest auf.

Der 63-Jährige hinterlässt zwei Kinder.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: