Über 4 Promille! VW-Fahrer (20) kracht im Suff gegen Laterne

Meerane - Mit über 4 Promille war am späten Montagabend ein VW-Fahrer (20) in Meerane (Landkreis Zwickau) unterwegs.

Ein VW-Fahrer (20) hat in Meerane im Suff einen schweren Unfall gebaut. (Symbolbild)
Ein VW-Fahrer (20) hat in Meerane im Suff einen schweren Unfall gebaut. (Symbolbild)  © Uli Deck/dpa

Er war auf der Seiferitzer Allee unterwegs, als er von der Straße abkam und gegen eine Laterne krachte.

Die Polizisten stellten dann bei der Unfallaufnahme fest, dass der 20-Jährige betrunken war - ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,16 Promille!

Der junge Mann wurde zur Blutentnahme und zur Behandlung seiner leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Der Deutsche muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Das Auto wurde bei dem Crash so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt nach Polizeiangaben circa 20.000 Euro.

Titelfoto: Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: