Verfolgungsjagd im Landkreis Zwickau endet an Betonpfahl: Fahrer ohne Führerschein

Mülsen - Nach einer Verfolgungsjagd durch Mülsen (Landkreis Zwickau) in der Nacht zum Montag konnte die Polizei einen Verkehrssünder stellen.

Nachdem der Flüchtige (40) mit seinem Auto gegen einen Betonpfahl gekracht war, konnte er durch die Polizei gefasst werden. (Symbolbild)
Nachdem der Flüchtige (40) mit seinem Auto gegen einen Betonpfahl gekracht war, konnte er durch die Polizei gefasst werden. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Gegen 1.50 Uhr wollte der 40-jährige Deutsche sich einer Verkehrskontrolle entziehen und flüchtete vor den Beamten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es zu einer Verfolgungsjagd, die über mehrere Straßen führte, bis sie im Ortsteil St. Micheln endete.

Dort verlor der 40-Jährige offenbar die Kontrolle über sein Auto, brach durch einen Zaun und krachte anschließend erst mit einem Verkehrszeichen und dann mit einem Betonpfahl zusammen.

Der Fahrer und sein 45-jähriger Beifahrer wurden umgehend von den Beamten gefasst. Dabei stellte sich heraus, dass der 40-Jährige keinen Führerschein besitzt und unter dem Einfluss von Drogen stand. Daraufhin fanden die Ordnungshüter eine geringe Menge Betäubungsmittel bei den beiden Autoinsassen.

Mit Spannung kennt er sich aus: Dieser Elektriker ist jetzt Autor
Zwickau Mit Spannung kennt er sich aus: Dieser Elektriker ist jetzt Autor

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 10.500 Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Während der Verfolgungsjagd kam es außerdem zu mehreren Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Wer durch den Fahrer ebenfalls gefährdet wurde oder die Tat beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Zwickau unter folgender Nummer zu melden: 0375 44 580.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Zwickau: