Verheerender Lkw-Brand: Flammen greifen auf Tankstelle über

Meerane - In Meerane (Landkreis Zwickau) hat es am Dienstagmorgen einen verheerenden Brand gegeben.

An einer Tankstelle in Meerane ging ein Lkw in Flammen auf.
An einer Tankstelle in Meerane ging ein Lkw in Flammen auf.  © Andreas Kretschel

Gegen 2.30 Uhr ging der Notruf ein. An der Äußeren Crimmitschauer Straße war ein Laster an einer Tankstelle in Brand geraten. Der Fahrer (48) war offenbar gerade beim Bezahlen, als das Fahrzeug aus noch unklarer Ursache in Flammen aufging.

Das Feuer griff laut Polizei noch auf eine Zapfsäule und das Tankstellendach über. Die konkrete Summe des Sachschadens liegt noch noch nicht vor, wird sich aber wahrscheinlich auf einen niedrigen bis mittleren sechsstelligen Betrag summieren. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Die Feuerwehren aus Meerane, Glauchau und Ponitz sind mit 13 Fahrzeugen und 50 Kameraden im Einsatz. Die Straßen um den Einsatzort mussten voll gesperrt werden.

Das ganze Ausmaß des Schadens wird am Dienstagmorgen sichtbar.
Das ganze Ausmaß des Schadens wird am Dienstagmorgen sichtbar.  © Andreas Kretschel

Vor Ort werden nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: