Vermissten-Suche beendet: Zwickauer leblos im Auto gefunden

Zwickau - 72-Jähriger aus Zwickau vermisst!

Ein 72-Jähriger aus Zwickau wird seit Montag vermisst. (Symbolbild)
Ein 72-Jähriger aus Zwickau wird seit Montag vermisst. (Symbolbild)  © Kristin Schmidt

Seit Montag wird Hans-Joachim aus Zwickau vermisst.

Zuletzt wurde er gegen 8.30 Uhr am Neumarkt gesehen.

Laut Polizei ist er möglicherweise mit einem braunen Nissan mit dem Kennzeichen "Z-PT 76" unterwegs.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Hans-Joachim hatte am Tag seines Verschwindens ein grünes T-Shirt und eine blaue Jeans an und wird so beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlanke Figur
  • kurze, graue Haare
  • Oberlippenbart

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Update, 27. Juni: Wie die Polizei mitteilte, wurde das Auto des 72-Jährigen am Wochenende im Thüringer Bereich in einem Waldstück an der sächsischen Landesgrenze festgestellt. Im Fahrzeug befand sich eine leblose männliche Person.

Die Kriminalpolizeiinspektion Gera hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei nicht vor.

Originalmeldung vom 21. Juni, 15.16 Uhr, Aktualisiert am 27. Juni, 11.38 Uhr

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Zwickau: