Vermisstensuche endet tragisch: Frau im Landkreis Zwickau tot aufgefunden

Wildenfels - Am Sonntagabend verschwand eine Rentnerin (71) aus Wildenfels (Landkreis Zwickau). Am Montagabend dann die traurige Gewissheit: Die Vermisste ist tot.

Die Polizei suchte am Montag nach einer Rentnerin (71) aus Wildenfels. Am Abend konnte die Polizei nur noch ihre Leiche bergen. (Symbolbild)
Die Polizei suchte am Montag nach einer Rentnerin (71) aus Wildenfels. Am Abend konnte die Polizei nur noch ihre Leiche bergen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Die Rentnerin verließ am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr ihr Wohnhaus - seitdem fehlte von ihr jede Spur.

Am Montagabend teilte die Polizei auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit, dass die 71-Jährige tot am Schloss in Wildenfels gefunden wurde.

Nähere Angaben machte die Polizei vorerst nicht.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an


Nach dem Fund der Leiche lief den Angaben zufolge ein größerer Polizeieinsatz.

Originalmeldung: 22. Mai, 16.25 Uhr, aktualisiert: 20.32 Uhr

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Zwickau: