Bauernhaus brennt komplett aus: 79-jährige Bewohnerin unter Schock

Klein Zecher - Ein Wohnungsbrand in der Gemeinde Klein Zecher (Schleswig-Holstein) hat in der Nacht auf Mittwoch einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Eine 79-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Der Dachstuhl des ehemaligen Bauernhauses brannte komplett aus.
Der Dachstuhl des ehemaligen Bauernhauses brannte komplett aus.  © Steven Hutchings /dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist das Feuer gegen ein Uhr nachts aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen.

Die 79-jährige Bewohnerin des umgebauten Bauernhauses bemerkte den Brand zum Glück rechtzeitig und konnte sich leicht verletzt in Sicherheit bringen. Sie stand allerdings unter Schock und musste vor Ort versorgt werden.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Das Bauernhaus brannte nach den Angaben bis auf die Grundmauern nieder.

Punks planen im Sommer wieder Protestcamp auf Sylt: Gemeinde zeigt sich gelassen
Schleswig-Holstein Punks planen im Sommer wieder Protestcamp auf Sylt: Gemeinde zeigt sich gelassen

Die Schadenshöhe wird auf mehr als 500.000 Euro geschätzt, so die Polizei.

Die Kriminalpolizei Ratzeburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Erstmeldung um 6.40 Uhr, aktualisiert um 8.21 Uhr.

Titelfoto: Steven Hutchings /dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: