Besoffener Schwarzfahrer verletzt Zugbegleiter und Jugendlichen

Neumünster - Ein alkoholisierter Schwarzfahrer hat in einem ICE auf der Fahrt nach Kiel zwei Menschen verletzt.

Im Bahnhof Neumünster konnten Beamte der Bundespolizei den 32-Jährigen festnehmen. (Symbolbild)
Im Bahnhof Neumünster konnten Beamte der Bundespolizei den 32-Jährigen festnehmen. (Symbolbild)  © Federico Gambarini/dpa

Der 32-Jährige habe am Freitagnachmittag Schülern einer Klasse durch sein alkoholisiertes Verhalten Angst gemacht, woraufhin diese einen Zugbegleiter auf den Mann aufmerksam machten, teilte die Bundespolizeiinspektion mit.

Bei der folgenden Kontrolle wurde der 32-Jährige demnach aggressiv und verletzte den Kontrolleur durch einen Tritt und eine Ohrfeige ins Gesicht.

Der Täter weigerte sich, den Zug zu verlassen und wechselte den Sitzplatz. Dabei schubste er einen Jungen, der im Gang stand, und verletzte ihn am Hals.

Im Bahnhof Neumünster konnten Beamte der Bundespolizei den 32-Jährigen festnehmen.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: