Farbanschlag auf Polizeigebäude: Staatsschutz ermittelt

Flensburg - Unbekannte Täter haben die Fassade einer Polizeistation in Flensburg (Schleswig-Holstein) mit Farbe beschmiert.

Die Fassade des Dienstgebäudes der Flensburger Polizei wurde mit Farbe beschmiert.
Die Fassade des Dienstgebäudes der Flensburger Polizei wurde mit Farbe beschmiert.  © Birgitta von Gydenfeldt/dpa

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Mittwoch.

Auch die Eingangstür und die Schilder am Eingang sind betroffen. Die unbekannten Täter hatten vorwiegend pinke Farbe an das Dienstgebäude geschmiert.

Eine Anzeige gegen Unbekannt sei in die Wege geleitet worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Weitere Hintergründe sind noch unklar. Der Staatsschutz habe die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Birgitta von Gydenfeldt/dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: