Misshandelt und ausgeraubt: Zwei 17-Jährige in Untersuchungshaft

Elmshorn - Zwei 17-Jährige aus Elmshorn sitzen in Untersuchungshaft, weil sie zwei Männer in einer Wohnung festgehalten, misshandelt und ausgeraubt haben sollen.

Beamte nahmen die beiden jugendlichen Verdächtigen fest. (Symbolbild)
Beamte nahmen die beiden jugendlichen Verdächtigen fest. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Ein weiterer 17-Jähriger hatte Strafanzeige gestellt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Jugendliche gab demnach an, am frühen Montagmorgen unter einem Vorwand in die Wohnung eines 23-Jährigen in Elmshorn gelockt worden zu sein. Über mehrere Stunden sollen die beiden Verdächtigen dort gewalttätig gegenüber ihm und dem 23-Jährigen gewesen seien.

Sie hätten ihre Opfer in der Wohnung festgehalten und dem Jüngeren Geld abgenommen, hieß es. Der 17-Jährige habe sich nach Stunden selbst befreien und die Polizei alarmieren können. Beamte nahmen die Verdächtigen wenig später fest.

Zu Einzelheiten der Taten machte die Polizei keine Angaben.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: