Tödliche Schüsse in Schleswig-Holstein: Frau stirbt im Krankenhaus

Heide - Eine Frau ist mitten im schleswig-holsteinischen Heide (Kreis Dithmarschen) angeschossen worden - und im Krankenhaus gestorben.

Ein Tatverdächtiger wurde bereits von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
Ein Tatverdächtiger wurde bereits von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Am frühen Montagnachmittag alarmierten Anwohner die Beamten, nachdem sie mehrere Schüsse gehört hatten, bestätigte eine Sprecherin der Leitstelle Elmshorn am Abend.

Als die Polizei eintraf, fanden die Beamten die schwer verletzte Frau in der Klaus-Groth-Straße.

Die Ermittler haben bereits einen Tatverdächtigen festgenommen. Er soll aus dem direkten Umfeld der Getöteten stammen.

Die genauen Hintergründe waren am frühen Abend noch unklar.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: