Zugverkehr lahmgelegt: Polizei sucht nach mutmaßlichem Einbrecher

Elmshorn - Ein Polizeieinsatz hat am Dienstag für etwa eine Stunde den Zugverkehr zwischen Elmshorn und Tornesch lahmgelegt.

Im Einsatz waren den Angaben zufolge neben zahlreichen Beamten der Landespolizei auch Kräfte und ein Hubschrauber der Bundespolizei. (Symbolbild)
Im Einsatz waren den Angaben zufolge neben zahlreichen Beamten der Landespolizei auch Kräfte und ein Hubschrauber der Bundespolizei. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Nach einem Wohnungseinbruch in Elmshorn im Kreis Pinneberg hätten die Beamten den oder die Tatverdächtigen im Bereich des Bahnhofs und der Gleisanlagen verfolgt, sagte eine Polizeisprecherin.

Im Einsatz waren den Angaben zufolge neben zahlreichen Beamten der Landespolizei auch Kräfte und ein Hubschrauber der Bundespolizei.

Über das Ergebnis der Suche war zunächst nichts bekannt.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: