Feuerwehr stundenlang im Einsatz: Wohnung im 3.OG brennt

Eisenach - Ein Feuer hat in einem Mehrfamilienhaus in Eisenach nach ersten Schätzungen einen Sachschaden von mindestens 100.000 Euro angerichtet.

Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot im Einsatz.
Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot im Einsatz.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Eisenach

Bei dem Brand, der am Samstag in einer Wohnung ausbrach, seien keine Menschen verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Bewohner hätten eigenständig das Wohnhaus verlassen können, sagte ein Polizeisprecher. Nach seinen Angaben war eine Wohnung im dritten Obergeschoss betroffen.

Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Kriminalpolizei. Wegen der Löscharbeiten kam es in der Region um die Altstadtstraße für mehrere Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Nach rund vier Stunden konnten die 25 Feuerwehrleute vor Ort ihren Einsatz beenden.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Eisenach

Mehr zum Thema Thüringen: