"Gelumpe"-Markus nach Fahrlehrer-Prüfung: "Einbetonierte, tote Katze auf Meeresgrund läuft besser"

Gera/Weimar - TikTok-Star Markus Hanschke aus Gera hat in dieser Woche seine schriftliche Fahrlehrer-Prüfung absolviert. Mit dem Verlauf der Prüfung ist der Ostthüringer allerdings nicht ganz so zufrieden. Doch Markus nimmt's wie immer mit Humor - im feinsten "Gerschen Dialekt"!

Markus macht die "so lala"-Geste: Die schriftliche Prüfung lief demnach nicht ganz so gut.
Markus macht die "so lala"-Geste: Die schriftliche Prüfung lief demnach nicht ganz so gut.  © Screenshot/TikTok/dr.emkus/Montage

Weil er wegen eines TikTok-Videos von seinem Arbeitgeber gefeuert wurde, hat sich Ex-Busfahrer Markus beruflich umorientiert. Seit Mai 2021 macht der Mann aus Gera eine Ausbildung zum Fahrlehrer. Am Dienstag war es nun so weit: Die schriftliche Prüfung stand an!

Und natürlich gewährte Markus seinen über 700.000 Followern auf TikTok einen Einblick in den Prüfungstag in Weimar. Dort angekommen stellte er fest: "Weimar kann man ja gerne mal besuchen, jetzt um Prüfung zu machen nicht unbedingt, weil da fühlt man sich immer so scheiße!"

Auch mit seinem Sitzplatz war der unterhaltsame Thüringer nicht sonderlich zufrieden. "Das hier war mein zugewiesener Sitzplatz, und der war ultra-bequem - nicht", sagte er, während die Kamera von Markus' Sitzplatz aus einen Teil des Prüfungsraumes zeigte.

Autos in Tiefgarage in Vollbrand
Thüringen Autos in Tiefgarage in Vollbrand

Anschließend saß der "Gelumpe"-Star wieder im Auto. Es folgte die knallharte Hanschke-Analyse. "Also ich sag's mal so, ne: Ne einbetonierte, tote Katze offn Meeresgrund in 10.000 Metern läuft definitiv besser."

Grundsätzlich habe er zu jeder Frage "etwas" schreiben können, erklärte er im Video. Er sei froh, wenn er zur mündlichen Prüfung eingeladen werde.

Markus: "Ich glob' ich werd' beklopst"

Markus machte unter der Woche Königsberger Klopse mit Kartoffeln. Dazu muss man Markus zufolge "totes Gammelfleisch" zu "Hodenball großen Kügelchen" formen.
Markus machte unter der Woche Königsberger Klopse mit Kartoffeln. Dazu muss man Markus zufolge "totes Gammelfleisch" zu "Hodenball großen Kügelchen" formen.  © Screenshots/TikTok/dr.emkus/Montage

Auf Instagram wurde Markus dann noch etwas konkreter. "Ich war allerdings auch nicht gut vorbereitet weil ich meine Prioritäten doch in letzter Zeit falsch gesetzt habe" (Rechtschreibung übernommen), räumte er selbstkritisch ein.

Im Anschluss an die Prüfung - oder um es in den Worten von Markus zu sagen - nach dem "Gelumpe" gönnte er sich erst mal "diesen Doppel-Big-Mac" bei einer doch nicht ganz unbekannten Fast-Food-Kette. Dabei stellte er fest: "Der schmeckt übrigens och wie'n ganz normaler Big-Mac".

Auf Instagram bekam Markus von seinen Fans aufmunternde Kommentare. Man drücke ihm die Daumen, er werde es schon geschafft haben und "Du bist wahrscheinlich der geilste Fahrlehrer wo gibt". (Rechtschreibung übernommen) Was man wohl auf jeden Fall festhalten dürfte: Mit Markus Hanschke als Fahrlehrer wird es sicherlich nicht langweilig werden und schon gar nicht todernst zugehen.

Thüringer Süßwarenhersteller übernimmt Confiserie-Filialen
Thüringen Wirtschaft Thüringer Süßwarenhersteller übernimmt Confiserie-Filialen

Mehr als vielleicht in seiner Prüfung konnte der Ostthüringer Content-Creator dr.emkus in seiner Anleitung für Königsberger Klopse unter der Woche überzeugen.

Wie gewohnt haute Markus einen Spruch nach dem anderen raus: "Ich glob' ich werd' beklopst, deshalb gibt's heute mal Königsberger Klopse", "Und natürlich noch zwee Fehlgeburten einer Glucke (Anm. d. Red.: Eier) mit rein", "Dann die ganze Rotze durchkneten, feststellen, dass was fehlt - ich Volldepp". Zu den Klopsen dazu gab's Kartoffeln. "Aber ihr könnt auch Milchreis dazu machen."

So macht Kochen Spaß - und die Fahrschule für diverse angehende Autofahrer bestimmt auch ganz bald!

Titelfoto: Screenshot/TikTok/dr.emkus/Montage

Mehr zum Thema Gera: