Rollerfahrer stürzt gegen Auto und muss vor Ort reanimiert werden

Gera - In Gera hat sich am Montagabend ein Rollerfahrer schwer verletzt.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)
Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei erklärte, war ein 67-Jähriger kurz vor 20 Uhr in der Tobias-Hoppe-Straße gestürzt.

Den Angaben nach war der Mann nach nur wenigen Metern zu Fall gekommen und gegen einen geparkten Skoda gekippt.

Als die Rettungskräfte wenig später am Unfallort eintrafen, musste der 67-Jährige reanimiert werden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus transportiert.

Bauernhaus des Jahres: Auszeichnung in Thüringen verliehen!
Thüringen Bauernhaus des Jahres: Auszeichnung in Thüringen verliehen!

Die Gründe für den Sturz sind laut den Einsatzkräften noch unklar. Geführt werden die Ermittlungen von der Polizei Gera.

Zeugen, die Hinweise zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der 0365/8290 bei der Landespolizeiinspektion Gera zu melden.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Gera: