Unbekannter wirft Wasserbombe von Hochhaus und demoliert Taxi

Gera - Eine Wasserbombe hat am Mittwochnachmittag einem Taxifahrer in Gera einen Schrecken eingejagt.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. (Symbolfoto)
Die Ermittlungen der Polizei laufen. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Laut Polizeiangaben hatte ein bislang noch unbekannter Täter den mit Wasser gefüllten Ballon von einem Hochhaus in der Gagarinstraße/Röntgenweg geworfen.

Hierbei landete die Wasserbombe auf der Frontscheibe eines vorbeifahrenden Taxis. Die Scheibe des Fahrzeuges wurde demoliert, der 48-jährige Taxifahrer blieb allerdings unverletzt.

Die Polizei Gera stuft den Vorfall als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ein und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365/829-0 bei der zuständigen Dienststelle zu melden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Gera: