Großeinsatz am Förderzentrum: 15-Jähriger bedroht Lehrer und Schüler

Birkungen - Ein 15-Jähriger hat am staatlichen Förderzentrum in Birkungen (Landkreis Eichsfeld) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Die Polizei konnte die zunächst heikle Situation entschärfen. (Symbolfoto)
Die Polizei konnte die zunächst heikle Situation entschärfen. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Der Jugendliche, der in der Vergangenheit der Schule verwiesen wurde, hatte sich bedrohlich gegenüber Lehrern und Schülern geäußert, sodass diese die Polizei informierten.

Die Beamten rückten daraufhin mit einem großen Aufgebot an Einsatzkräften zur Schule aus.

Im weiteren Verlauf der Ermittlung konnte der 15-Jährige im Stadtgebiet Leinefelde gefunden und widerstandslos festgenommen werden.

Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: