Großer Feuerwehreinsatz in Thüringen: Mann stirbt bei Kellerbrand

Zella-Mehlis - Großer Feuerwehreinsatz am Dienstag in Zella-Mehlis (Thüringen).

Der Rauch stieg durch das gesamte Treppenhaus. Sechs Wohnungen mussten evakuiert werden.
Der Rauch stieg durch das gesamte Treppenhaus. Sechs Wohnungen mussten evakuiert werden.  © NEWS5 / Ittig Weitere

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst wurden wegen eines Feuers in der Feldgasse alarmiert. Dort stand der Keller eines Mehrfamilienhauses in Brand.

Insgesamt sechs Wohnungen mussten auf Grund des starken Rauchs evakuiert werden. Die Löschmaßnahmen dauern aktuell noch immer an.

Wie der MDR berichtet, starb ein 69-jähriger Mann auf dem Weg zum Brandort zum Rettungshubschrauber, mit dem er in eine Klinik gebracht werden sollte.

82-Jähriger von Hunden verletzt - Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung
Thüringen 82-Jähriger von Hunden verletzt - Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Mittlerweile sei das Feuer gelöscht und die Einsatzkräfte entlüften das Gebäude. Im Laufe des Abends sollen die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können.

Nach stundenlangen Lösch- und Lüftungsarbeiten der Einsatzkräfte sollen die Mieter am Abend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können.
Nach stundenlangen Lösch- und Lüftungsarbeiten der Einsatzkräfte sollen die Mieter am Abend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können.  © NEWS5 / Ittig Weitere

Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig Weitere

Mehr zum Thema Thüringen: