Mutter mit Kindern angegriffen und verletzt: Mitarbeiter schreiten ein

Neuhaus-Schierschnitz - In Neuhaus-Schierschnitz (Landkreis Sonneberg) ist eine Mutter mit ihren zwei Kindern angegriffen worden. Alle drei wurden verletzt.

Laut Polizei sind die genauen Hintergründe der Tat noch nicht bekannt. (Symbolbild)
Laut Polizei sind die genauen Hintergründe der Tat noch nicht bekannt. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am vergangenen Freitag gegen 11.30 Uhr vor der Gemeindeverwaltung.

Hier kam es nach ersten Erkenntnissen zu einem Streit, woraufhin ein 38-jähriger Tatverdächtiger und dessen 29-jährige Begleiterin auf die Mutter und ihre Kinder (11, 13) gemeinschaftlich einschlugen.

Die Frau und ihre Kinder wurden den Angaben zufolge verletzt und mussten ambulant behandelt werden.

Wohnhausbrand in Thüringen: Vier Menschen verletzt
Thüringen Wohnhausbrand in Thüringen: Vier Menschen verletzt

Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung hätten eingegriffen, hieß es. Schlimmeres habe verhindert werden können.

Die Polizei Sonneberg bittet, dass sich Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden. Die Beamten in Sonneberg sind unter 03675/ 8750 erreichbar.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Thüringen: