Nach Leichenfund im Wald: Es handelt sich um die Vermisste aus dem Wartburgkreis!

Update, 29. März, 14.22 Uhr

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, haben die Ermittlungen ergeben, dass es sich bei der Leiche um die seit November vermisste 35-Jährige aus Eisenach handelt. Ein Straftatverdacht besteht nicht. Weitere Angaben zu den näheren Umständen werden "zum Schutz von Persönlichkeitsrechten" nicht gemacht, heißt es.

Originalmeldung vom 22. März

Wutha-Farnroda - Am vergangenen Sonntag wurde in einem Waldstück im Wartburgkreis eine Leiche gefunden.

Die Polizei prüft, ob es sich bei der Leiche um eine schon seit längerer Zeit vermisste Person handelt. (Symbolbild)
Die Polizei prüft, ob es sich bei der Leiche um eine schon seit längerer Zeit vermisste Person handelt. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich bei der Leiche um eine weibliche Person. Die Leiche wurde den Angaben zufolge in einem Waldstück zwischen Wutha-Farnroda und Mosbach durch einen Zeugen aufgefunden.

Derzeit laufen kriminalpolizeiliche Ermittlungen, ob es sich bei der aufgefundenen Leiche um eine vermisste Frau handelt, zu welcher seit dem 6. November 2021 eine Öffentlichkeitsfahndung herausgegeben wurde.

Zu den Hintergründen des Todes ermittelt die Kriminalpolizei Gotha. Ein Straftatverdacht besteht laut Polizei derzeit nicht.

Zu den näheren Umständen werden zum Schutz von Persönlichkeitsrechten keine weiteren Angaben gemacht, heißt es.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Thüringen: