Suff-Fahrt zur Kita: Vater will mit 2,5 Promille und ohne Fahrerlaubnis Tochter abholen

St. Gangloff - Mit 2,5 Promille und unter Drogeneinfluss hat sich ein Vater ans Steuer gesetzt, um seine Tochter aus der Kita in St. Gangloff (Thüringen) abzuholen.

Ein Alkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Promillewert von 2,5.
Ein Alkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Promillewert von 2,5.  © 123RF/ Monika Gruszewicz

Die Beamten der Polizei Saale Holzland hatten bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagmittag den richtigen Riecher, als sie den 35-Jährigen stoppten.

Der "absolut fahruntauglichen" Mann war zum einen ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs, außerdem ergab das Ergebnis eines durchgeführten Alkoholtests einen Wert von 2,5 Promille. Zusätzlich soll er laut Polizeiangaben auch Betäubungsmittel konsumiert haben.

Der 35-Jährige war gerade auf dem Weg zur Kita seiner Tochter, um sie dort abzuholen. Eine Weiterfahrt war für den Vater nun jedoch nicht mehr möglich. Auf ihn wartete eine Blutentnahme sowie die Aufnahme der entsprechenden Anzeigen.

Erschreckenderweise stand auch die Kindsmutter unter Alkoholeinfluss, weswegen das Jugendamt hinzugezogen wurde. Dies nahm das Kind vorerst in Obhut.

Titelfoto: 123RF/ Monika Gruszewicz

Mehr zum Thema Thüringen: