Tödlicher Unfall: Fußgänger auf Landstraße von Auto erfasst

Bad Tennstedt - Ein Fußgänger ist auf einer Landstraße im nordthüringischen Unstrut-Hainich-Kreis von einer Autofahrerin erfasst worden und gestorben.

Der 57-Jährige war am Mittwochabend bei Bad Tennstedt unterwegs, als es zu dem tödlichen Unfall kam. (Symbolbild)
Der 57-Jährige war am Mittwochabend bei Bad Tennstedt unterwegs, als es zu dem tödlichen Unfall kam. (Symbolbild)  © Rene Ruprecht/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die 41 Jahre alte Fahrerin am Mittwochabend auf der Landstraße 3176 von Bad Tennstedt in Richtung Klettstedt in Bad Langensalza unterwegs. Aus zunächst ungeklärten Gründen habe die Frau den 57-Jährigen kurz nach Verlassen der Ortschaft auf der Straße erfasst.

Der Fußgänger sei noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Polizei kontrolliert Autofahrer, plötzlich muss er gefesselt werden
Thüringen Polizei kontrolliert Autofahrer, plötzlich muss er gefesselt werden

Die Polizei ermittelt zu den genauen Hintergründen.

Im Zuge der Unfallaufnahme war die L3176 rund vier Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: