12-Jähriger kracht mit Auto zusammen und wird verletzt: Fahrerin haut ab!

Bad Lobenstein - Bei einem Verkehrsunfall in Bad Lobenstein (Saale-Orla-Kreis) ist ein 12-Jähriger verletzt worden. Die Polizei hat in diesem Zusammenhang eine Personenbeschreibung herausgegeben.

Die Polizei hat eine Personenbeschreibung rausgegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Orla entgegen. (Symbolbild)
Die Polizei hat eine Personenbeschreibung rausgegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Orla entgegen. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 12-jähriger Radfahrer am Montag zwischen 15 und 15.30 Uhr die Fußgängerfurt der Straße der Jugend aus Richtung Parkanlage kommend in Richtung Edeka/Poststraße.

Den Angaben nach kam aus Richtung Parkstraße ein Fahrzeug. Die Fahrerin wollte die Straße der Jugend in Richtung Wurzbacher Straße befahren.

Im Bereich der Fußgängerfurt kam es zum Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer. Der Junge stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Thüringen Unfall Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Die Frau habe daraufhin kurz angehalten, habe ihre Fahrt aber "unvermittelt" fortgesetzt, teilten die Beamten mit.

Fahrerin ist circa 65 Jahre alt

Laut Beschreibung des Kindes können folgenden Angaben gemacht werden:

  • graues Auto (Viertürer) mit den Kennzeichenfragmenten SOK-VS
  • Fahrerin: circa 65 Jahre
  • graue, gelockte Haare
  • möglicherweise trug sie auch eine Brille
  • sie soll ein rotes T-Shirt mit darauf befindlichen, kleinen weißen Punkten getragen haben

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Orla unter der Telefonnummer 03663/431-0 entgegen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: