Auto auf Landstraße in Thüringen verunglückt: Zwei Menschen schwer verletzt!

Großenehrich - Bei einem Verkehrsunfall im Kyffhäuserkreis sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

In einer Kurve kam es plötzlich zu dem Unglück. (Symbolbild)
In einer Kurve kam es plötzlich zu dem Unglück. (Symbolbild)  © Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, befuhr ein 83-Jähriger am Samstag mit seinem VW Up die Landstraße zwischen Wasserthaleben und Großenehrich.

Den Angaben nach kam der Fahrer in einer Kurve von der Fahrbahn ab.

Das Auto kollidierte mit einer Schutzplanke, querte die Fahrbahn und stieß mit einem Verkehrszeichen zusammen, ehe der VW im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stillstand kam.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Der 83-Jährige musste aus dem stark beschädigten VW geborgen werden.

Sowohl er als auch seine Beifahrerin (83) wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der entstandene Gesamtschaden an Auto und Verkehrseinrichtungen wird auf 11.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an, teilten die Beamten mit.

Titelfoto: Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: