Auto kracht gegen Häuser: Fahrer (20) wird in Klinik geflogen

Großbreitenach - Ein Verkehrsunfall hat am Donnerstag in Großbreitenbach (Ilm-Kreis) für Aufregung gesorgt. Am Vormittag war ein Auto gegen mehrere Häuser geprallt.

Der Fahrer kam vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Straße ab.
Der Fahrer kam vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Straße ab.  © News5/Ittig

Wie die Polizei mitteilte, kam der KIA gegen 11 Uhr in der Bahnhofstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit vier Häuserfronten. Der 20-jährige Fahrer wurde verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme des Mannes kam das Auto von der Straße ab, so die Beamten am Donnerstag. Wie Florian Schütz vom DRK Ilm-Kreis gegenüber NEWS5 mitteilte, war der Fahrer im Auto eingeklemmt. Er wurde den Angaben nach in Zusammenarbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet.

Nach Angaben von NEWS5 befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Passanten auf den Bürgersteigen.

Infolge des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: News5/Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: