Autofahrer übersieht Moped: 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Reurieth - Schwerer Verkehrsunfall am Freitagmorgen bei Reurieth im Landkreis Hildburghausen.

Die Polizei war vor Ort und schaute sich die Unfallstelle an.
Die Polizei war vor Ort und schaute sich die Unfallstelle an.  © NEWS5 / Ittig

Das folgenschwere Unglück hatte sich gegen 7 Uhr auf der Bundesstraße 89 bei Siegritz abgespielt.

Wie die Polizei erklärte, hatte ein Autofahrer den 18-jährigen Mopedfahrer übersehen und mit seinem Fahrzeug erfasst.

Bei der Kollision wurde der Fahranfänger lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann wurde anschließend mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Neben der Unfallaufnahme kümmerte sich die Polizei um rund 30 Schüler der Regelschule Themar. Die Kinder saßen zu diesem Zeitpunkt in einem Schulbus und erlebten das Unglück teilweise mit.

Angaben zur Höhe des Sachschadens machten die Beamten noch nicht.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: