Betrunkener Autofahrer baut Unfall: Polizei bereits vor dem Crash alarmiert

Vogtei - Bei einem Verkehrsunfall auf der L1016 zwischen Nazza (Wartburgkreis) und Langula (Unstrut-Hainich-Kreis) ist ein 63-Jähriger schwer verletzt worden.

Der 63-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor wurde er von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit. (Symbolbild)
Der 63-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor wurde er von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit. (Symbolbild)  © Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Gegen 20.45 Uhr am Montagabend wurde die Polizei über einen Autofahrer mit unsicherer Fahrweise informiert. Er soll in Schlangenlinien unterwegs gewesen und mehrfach von der Straße abgekommen sein.

Nur kurze Zeit später kam es zum Unglück. Ein Van war von der Straße abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der 63-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.


Wie ein Polizeisprecher am Dienstag gegenüber TAG24 mitteilte, wies das Unfallopfer einen Wert von mehr als zwei Promille auf. Den Angaben nach wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Originalmeldung am 16. Mai, um 10.07 Uhr, aktualisiert um 13.34 Uhr

Titelfoto: Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: