Betrunkener Autofahrer bleibt im Gleisbett stecken: So viel Promille ergab ein Test

Erfurt - Ein BMW ist am Sonntag in Erfurt im Gleisbett der Straßenbahn gelandet. Offenbar war Alkohol im Spiel.

Ein Alkoholtest ergab laut Polizeiangaben 1,9 Promille. (Symbolbild)
Ein Alkoholtest ergab laut Polizeiangaben 1,9 Promille. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei in der Nacht auf Montag mitteilte, war ein 30-Jähriger gegen 22.30 Uhr mit seinem BMW auf der Stotternheimer Straße unterwegs, als das Auto plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Der BMW landete im Gleisbett der Straßenbahn - eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich!

Wie die Beamten weiter mitteilten, war die "beträchtliche Alkoholisierung" des rumänischen Fahrzeugführers unfallursächlich. Ein Alkoholtest vor Ort ergab 1,9 Promille.

Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt
Thüringen Unfall Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt

Der Mann wurde für eine Blutentnahme zur Dienststelle gebracht.

Mithilfe eines Abschleppkrans musste der BMW geborgen werden. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, hieß es.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: