Dacia kracht in BMW mit junger Mutter und Dreijährigem: Sechs Verletzte bei schwerem Unfall

Grumbach - Bei einem schweren Autounfall am Samstag nahe Schmalkalden im Südwesten Thüringens sind sechs Personen verletzt worden.

Die Wucht des Zusammenpralls war so stark, dass der Dacia auf die Seite kippte und einen Großteil der Fahrspur einnahm.
Die Wucht des Zusammenpralls war so stark, dass der Dacia auf die Seite kippte und einen Großteil der Fahrspur einnahm.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Schmalkalden - Stützpunktfeuerwehr

Das Unglück ereignete sich laut Angaben der Polizei gegen 13 Uhr zwischen Schmalkalden und der Ortslage Grumbach. Dort war ein Dacia - besetzt mit vier Personen - aus bislang noch unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach links von der Straße abgekommen.

Ein entgegenkommender BMW mit einer jungen Mutter und ihrem dreijährigen Sohn konnte nicht mehr ausweichen und krachte mit dem Dacia zusammen.

Durch den Unfall kippte der Dacia auf die Seite, wodurch zunächst nicht alle Insassen das Fahrzeug verlassen konnten. Erst durch die Hilfe der Feuerwehr konnten alle Personen befreit und den Rettungskräften vor Ort übergeben werden.

Straßenbahn kollidiert mit Radfahrerin: 56-Jährige schwer verletzt
Thüringen Unfall Straßenbahn kollidiert mit Radfahrerin: 56-Jährige schwer verletzt

Alle sechs involvierten Personen zogen sich bei dem Crash nur leichte Verletzungen zu. Zwei Insassen aus dem Dacia mussten dennoch in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 69-jährige Dacia-Fahrer muss sich nun gegebenenfalls wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten, teilten die Beamten mit.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Schmalkalden - Stützpunktfeuerwehr

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: