E-Biker in Thüringen verunglückt: Luftrettung im Einsatz

Oettersdorf/Löhma - Ein Radfahrer ist am Sonntag im Saale-Orla-Kreis verunglückt.

Der Radfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
Der Radfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)  © 123rf/raecher

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 62-Jährige mit seinem E-Bike auf der Straße von Oettersdorf in Richtung Löhma (K301) unterwegs.

In einer Linkskurve kam der Radfahrer den Angaben zufolge nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild.

Der 62-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr.

Titelfoto: 123rf/raecher

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: