Folgenschwerer Unfall nach Bremsmanöver: Motorradfahrer verunglückt!

Weimar - Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Weimar ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich infolge eines Bremsmanövers. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich infolge eines Bremsmanövers. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Unfall im Bereich Ettersbergsiedlung. Den Angaben nach war der Motorradfahrer auf der Landstraße 1054 hinter einem Volvo unterwegs.

In der Folge musste der Volvo-Fahrer jedoch bremsen, weil ihm von einem auf die Landstraße einfahrenden Renault die Vorfahrt genommen wurde. Ein Zusammenstoß zwischen den beiden Autos konnte so zwar verhindert werden.

Dem 34-jährigen Motorradfahrer gelang das jedoch nicht mehr. Er fuhr auf den Volvo auf und stürzte.

Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Thüringen Unfall Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Dabei wurde er schwer, ersten Erkenntnissen nach jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 6000 Euro, teilten die Beamten mit.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: