Kleintransporter und Lkw krachen zusammen: Eine Frau stirbt

Triptis - Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Mittwoch in Triptis (Saale-Orla-Kreis) gekommen. Dabei kam eine 63-Jährige ums Leben.

Der Caddy ist nach dem Unfall kaum noch wiederzuerkennen. Die 63-jährige Fahrerin überlebte den schlimmen Zusammenstoß nicht.
Der Caddy ist nach dem Unfall kaum noch wiederzuerkennen. Die 63-jährige Fahrerin überlebte den schlimmen Zusammenstoß nicht.  © NEWS5/Fricke

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 13.30 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die 63-Jährige mit einem VW Caddy von der Straße der deutschen Einheit kommend auf die Geraer Straße. Dabei kam es zur Kollision mit einem von rechts kommenden Lkw.

Den Angaben zufolge erlitt die Fahrerin so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die 71-jährige Beifahrerin wurde mit schwersten Verletzungen ins Klinikum nach Gera gebracht.

Der LKW war infolge des Unfalls auf die Seite gekippt. Wie Uwe Eitner, Stadtbrandmeister der Feuerwehr Triptis, am Mittwoch gegenüber News5 mitteilte, war der Lkw-Fahrer eingeklemmt. Man habe ihn über einen längeren Zeitraum befreit. Bei der Bergung kamen auch zwei Kräne zum Einsatz.

Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen
Thüringen Unfall Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen

Der 55-jährige Lkw-Fahrer wurde schwerst verletzt. Laut Polizeiangaben wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Zwickau geflogen.

Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Originalmeldung: 7.14 Uhr, aktualisiert: 9.40 Uhr

Titelfoto: NEWS5/Fricke

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: