Lkw walzt Absperrung nieder: Tonnenschwere Ladung kracht in Gewässer

Nordhausen - Ein Lkw ist am Donnerstag bei Nordhausen von der A38 abgekommen. Infolge des Unfalls landete tonnenschwere Ladung in einem nahegelegenen Gewässer.

Ersten Erkenntnissen zufolge war es aufgrund von Unachtsamkeit zu dem Unfall gekommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge war es aufgrund von Unachtsamkeit zu dem Unfall gekommen.  © Silvio Dietzel/Montage

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war ein Lkw nach bisherigen Erkenntnissen aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Den Angaben nach überfuhr der Truck eine Leitplanke und walzte in der Folge einen Wildschutzzaun nieder.

Im Bereich einer Böschung neigte sich der Auflieger schließlich zur Seite. Ein 14 Tonnen schwerer Metall-Coil stürzte heraus und landete in einem nahegelegenen Weiher. Der Auflieger richtete sich, nachdem die tonnenschwere Last herunter gekracht war, wieder auf.

Der 27-jährige polnische Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Wie die Beamten weiter mitteilten, liegt der entstandene Sachschaden bei etwa 70.000 Euro.

Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Großwechsungen und Nordhausen-West.

Titelfoto: Silvio Dietzel/Montage

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: