Mitten auf der Autobahn: Motorrad verliert ein Rad

Jena - Auf der A4 bei Jena hat sich am Sonntag das Hinterrad eines Motorrades gelöst. Die Unfallbeteiligten hatten Glück im Unglück.

Das flüchtige Rad schaffte es laut Polizeiangaben sogar bis auf den Standstreifen der Fahrbahn in Richtung Dresden.
Das flüchtige Rad schaffte es laut Polizeiangaben sogar bis auf den Standstreifen der Fahrbahn in Richtung Dresden.  © Thüringer Autobahnpolizeiinspektion

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen Stadtroda und Jena in Fahrtrichtung Frankfurt am Main.

Den Angaben zufolge war ein 31-Jähriger in Begleitung einer 38-Jährigen auf seinem Motorrad unterwegs.

Plötzlich löste sich das Hinterrad. Beide stürzten. Dabei wurde die Mitfahrerin leicht verletzt.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Während der Unfallaufnahme fiel den Beamten eine Manipulation am Kennzeichen der Maschine auf. Dem Fahrer winkt somit noch ein Strafverfahren.

Zudem musste er 600 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen.

Titelfoto: Thüringer Autobahnpolizeiinspektion/Montage

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: