Motorradfahrer kracht in Betonmischer: 79-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

Bendeleben - Bei einem Verkehrsunfall bei Bendeleben (Kyffhäuserkreis) ist ein Motorradfahrer am heutigen Mittwoch lebensbedrohlich verletzt worden.

Die L1034 musste gesperrt werden.
Die L1034 musste gesperrt werden.  © Silvio Dietzel

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 11.40 Uhr auf der Landstraße 1034 zwischen Bendeleben und dem Abzweig Hachelbich. Den Angaben nach geriet ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Betonmischer. Warum, ist bislang unklar.

Der 79-jährige Motorradfahrer verletzte sich schwer, "sodass die Verletzungen gegenwärtig als lebensbedrohlich eingeschätzt werden", hieß es am Mittwochnachmittag.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. An der Unfallstelle ermitteln derzeit Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser und ein Unfallsachverständiger zur Unglücksursache, hieß es.

Eine Umleitung ist ausgeschildert, teilten die Beamten mit.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: